Unsere Grundschule Tiefenriede draußen und drinnen

 

Teil 3

 

Besonders stolz sind wir auf unsere Schülerbücherei, in der viele Bücher zum Lesen, Vorlesen oder Anschauen eingeordnet und ausgestellt sind. Viele Eltern sowie der Förderverein haben uns Bücher oder Geld für Bücher gespendet.

Wenn man in die Schule hinein kommt, begegnet man zuerst unserem Hausmeister Herrn Brenneke in seinem Büro. Hier im Eingangsbereich sind auch unsere Fundsachen in einem Schrank aufbewahrt.

Aber so richtig cool finden wir alle unsere zwei tollen Sporthallen! Ja, wir haben wirklich zwei!!

Für den Ganztag haben wir zwei neue Freitzeiträume und ein Büro hier gleich beim Eingang. Die Ganztagskinder bekommen in unserer neuen Mensa jeden Tag ein warmes Mittagessen.

Auch das Büro der Sozialarbeiterin befindet sich in diesem Flur.

Unten im Keller ist dann noch die „Lecker-Schmecker-Schulküche“.  Besonders zur Weihnachtszeit zieht von hier aus köstlicher Plätzchenduft durch die ganze Schule.

In der Pausenhalle gibt es noch eine große Glastür. Dahinter verbirgt sich das Sekretariat, also die Kommandozentrale des Raumschiffs – pardon, der Schule. Auch die Schulleitung sitzt hier und das Lehrerzimmer mit vielen Lehrerinnen, die sich alles Mögliche erzählen und in den Pausen viel besprechen. Deshalb ist es hier in den Pausen ganz schön laut....

 

 

Danke an unser großartiges Ganztagsteam für das Aufmalen der Felder auf dem Schulhof. 


 

 

 

 

 

 

 

 

Stresemannallee 24
30173 Hannover

Telefon: 0511-168-44220        

Fax:      0511-168-41033

 

Email:

gstiefenriede@hannover-stadt.de