Der Schulhof

Aber was wäre eine Grundschule ohne einen Spiel- und Pausenhof?

Zwei Riesengeräte fallen sofort auf: Zum einen eine wunderschöne Kletterkugel auf dem vorderen Schulhof und dann natürlich noch das hölzerne Piratenschiff auf dem hinteren Schulhof. In den Pausen sind beide übersät  mit Kletterkindern...

Auf dem hinteren Schulhof haben wir eine Schaukel, Hängematten, ein Freiluft – Klassenzimmer, Kletterstangen, eine Graswiese, auf der die Kinder ihre Kunststücke üben und eine riesengroße Sandkiste. Mannometer, wird hier gebuddelt!!!

Doch gehen wir wieder nach vorn: Neben der Kletterkugel steht ein kleines, hübsches, blaues Holzhaus, welches voll ist mit Pausenspielzeug: Springseile, Diavolos, Stelzen, Dosenstelzen, Sandspielzeug, Balancierbälle, Hula-Hoop-Reifen, ach, noch viel mehr!

Besonders beliebt sind auch die Ponygeschirre...lauter Pferdchen galoppieren in den Pausen fröhlich durch die Bambusbüsche.

Beim blauen Pausenhäuschen geht es übrigens hinunter in unseren großen Fahrradkeller.

Heiß begehrt bei Mädchen und Jungen ist natürlich unser Bolzplatz mit den beiden Fußballtoren. Sportlich geht es auch bei den überdachten Tischtennisplatten zu, hier werden in jeder Pause richtige Turniere ausgetragen oder ganze Klassen spielen Rundlauf.

Alle Kinder lieben die Pausen! Ist doch klar bei diesen tollen Möglichkeiten, oder?

Registrierungscode des neuen Caterers

301C05