Elternbrief  "Wombats Paradies"

 

Liebe Eltern der Klasse 1e,                                                                                       12.11.2019

 

in den letzten zwei Wochen haben Ihre Kinder nicht nur fleißig gelernt, sondern auch fleißig für den Sparkassenwettbewerb gebastelt. Aufgabe war es, aus einem leeren Karton ein kleines Kunstwerk zu schaffen. Was lag für die Wombat-Klasse da näher, als ein Wombat-Gehege zu gestalten?

 

Mit ganz viel Spaß und Phantasie gingen die Kinder ans Werk. Aus Salzteig wurden kleine Wombats geformt, aus alten Korken und etwas Moosgummi entstanden Fliegenpilze, aus buntem Tonpapier wurden Blumen, Rasen und Bäume ausgeschnitten, aus Pfeifenputzern und Seidenpapier entstanden Libellen, aus einem kleinen Softball und Holzspießen wurde eine Sonne geschaffen, aus Toilettenpapierrollen wurden unterirdische Gänge geformt und aus vielen braunen Krepppapierkügelchen wurde das Erdreich hergestellt. Zuletzt entstanden aus alten Verpackungsmaterialien noch Spielgeräte wie eine Rutsche, eine Schaukel, eine Hängematte und ein Karussell.

Als dann endlich die kleinen Salzteig-Wombats ihr neues Zuhause beziehen durften, waren Freude und Stolz der Kinder groß. Zu Recht!!!

 

Auf dem nachfolgenden Foto sehen Sie das fertige Kunstwerk:

Wir freuen uns immer über Kinderbücher für unsere Bücherei.

 

 

Bitte alle Kinderräder in dem Fahrradkeller abstellen und die Roller an den Rollerständern anschließen.

 

Einladung Elterncafé

 

Wombats,  Affen

 

In der Pippilothek

 

Baumhausgeschichten

 

 

Stresemannallee 24
30173 Hannover

Telefon: 0511-168-44220        

Fax:      0511-168-41033

 

Email:

gstiefenriede@hannover-stadt.de