White Horse Theatre

 

Am Montag den 17. Februar 2020 kamen 2 junge Schauspieler vom White Horse Theatre an unsere Grundschule.

Joe und Jessica aus Nottingham (England) führten 2 interaktive, englische Aufführungen vor. Am Ende blieb den Kindern noch Zeit ihr Englisch zu üben und den Schauspielern Fragen zu stellen.

 

Für den dritten Jahrgang gab es das Stück „Spot the Dog“. In dem für dritte Klassen gerechtem Englisch ging es um Spot den Hund und seine Besitzerin Hillary. Spot ist abgehauen und hat viel Unfug gemacht. Die Kinder haben Hillary geholfen Spot zu finden, indem sie mit Hillary und Spot auf Englisch reden konnten.

 

Für die vierten Klassen gab es im Anschluss „The Ice Queen“ von den selben Schauspielern. Die Eiskönigin hat Kay eingefroren und ihn so gezwungen für sie zu arbeiten, um das ganze Land einzufrieren. Gerda, Kays beste Freundin, hat alles getan um ihren Freund wiederzufinden. Gemeinsam haben sie die Eiskönigin besiegt und das Land vor dem ewigen Winter gerettet.

 

Beide Jahrgänge wurden vorher durch passendes Vokabeltraining auf die Theaterstücke vorbereitet und konnten so gut mit den Schauspielern interaktiveren.

Danke an unser großartiges Ganztagsteam für das Aufmalen der Felder auf dem Schulhof. 


 

 

 

 

 

 

 

 

Stresemannallee 24
30173 Hannover

Telefon: 0511-168-44220        

Fax:      0511-168-41033

 

Email:

gstiefenriede@hannover-stadt.de