Spiel- und Sportfest 2019

Das Sportfest                                                     24.5.2019

Ich war mit meiner Klasse beim Sportfest. Es gab 3 Stationen:  Springen, Laufen und Weitwurf. Ich fand alles gut, besonders das Springen fand ich toll, weil ich immer 20 Punkte gesammelt habe. Nur das meiste wird gezählt.

 

 

Das Sportfest.

Am Freitag den 24.5.2019 sind wir zum VFL Eintracht gegangen.

Dort hatten wir Sportfest. Wir mussten drei Kategorien durchführen.

laufen, springen und werfen. An dem Tag war es sehr warm .

Es hat sehr viel Spaß gemacht. Gefallen hat mir nicht, dass wir so lange warten mussten. Zwischen durch hatten wir natürlich Pause.

4a.

 

 

Das Sportfest

Ich war mit meiner Klasse (der 4a) beim Sportfest. Es fand auf dem Sportplatz von Eintracht statt. Wir waren an drei Stationen. Die erste Station an der wir waren, war der Fünfzigmeterlauf. Danach sind wir zum Weitsprung gegangen und danach zum Weitwurf. Wenn man beim Weitsprung in Zone A gesprungen ist, bekam man 10 Punkte. Wenn man aber in Zone B gesprungen ist, bekam man 20 Punkte.                                                  

 

Das Sportfest

 

Am 24.5.2019 sind wir zum VFL Eintracht gegangen. Dann hat uns Frau Bartels alles erklärt. Zum Beispiel, dass es drei Stationen gibt. Weitsprung, 50-Meterlauf und Weit- wurf.

Dann sind wir zu unserer ersten Station gegangen, dem 50-Meter-Sprint. Wir mussten versuchen 50 Meter unter 10 Sekunden zu schaffen.

Im Anschluss sind wir zur zweiten Station gegangen, dem Weitsprung.  Es gab drei Zonen A, B und C für die es verschieden viele Punkte 10, 20 und 30 gab.

Zum Schluss sind wir zur letzten Station gegangen, dem Weitwurf. Man musste probieren, in die letzte Zone zu werfen. Dann gab es 30 Punkte. Wenn man dann alles geschafft hat, hatte man 80 Punkte. Natürlich gab zwischen den Stationen Pausen, in denen man essen, trinken oder Fußballspielen konnte.

Von Franco und Lasse

 

 

Sportfest

Die Kinder der Klasse 4a haben am 24. 5. 2019 am Sportfest teilgenommen. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht. Es gab die Stationen Weitwurf, Weitsprung und 50-Meter-Lauf. Wir waren bei dem Verein VLF Eintracht.

Man konnte insgesamt 90 Punkte erreichen. Es war sehr heiß und zum Glück gab es viele Pausen wo man trinken und essen konnte. Wir fanden es auch gut, dass wir auf dem Rückweg am Spielepark vorbei gingen und spielen konnten.

2 Mädchen aus der 4a 

 

 

 

 

 

Allen Kindern, ihren Familien und den Freunden unserer Schule wünschen wir

fröhliche,

erlebnisreiche

und

erholsame

 

Sommerferien.

 

 

Wir sehen uns am

15. August 2019

wieder.

 

Stresemannallee 24
30173 Hannover

Telefon: 0511-168-44220        

Fax:      0511-168-41033

 

Email:

gstiefenriede@hannover-stadt.de