In der Pippilotek                                                                            28.10.19

 

Bei schönstem Herbstwetter brach die Wombat-Klasse 1e zu ihrem ersten Ausflug auf. Es sollte in die Südstadtbücherei gehen.

 

Auf dem Weg zum Stephansplatz durften wir noch dem Papagei „Lora“ in der Zoohandlung Kneuertz „Guten Tag“ sagen. Lora schmetterte uns zum Abschied sogar ein „Tschüssss“ hinterher.

 

Auf dem Stephansplatz wurde erst einmal gefrühstückt und ein bisschen herumgetobt, bevor wir uns auf den Weg zur Bücherei machten.

 

Dort erwartete uns bereits Frau Jekova. Sie hatte für uns ein lustiges und spannendes Bilderbuchkino vorbereitet, in dem ein dummer Fuchs von einer schlauen Maus die Bibliothek erklärt bekam und am Ende sogar das schwierige Wort richtig aussprechen konnte. Alle Kinder bekamen ihren vorher bestellt Büchereiausweis und durften sich auch gleich ein Buch selbst ausleihen.

 

Der Rückweg in die Schule war dann schön und laut: Die Kinder sangen fröhlich „Im Herbst fallen die Blätter“. Und das stimmt ja auch!

Wir freuen uns immer über Kinderbücher für unsere Bücherei.

 

 

Bitte alle Kinderräder in den Fahrradkeller bringen und die Roller an den Rollerständern anschließen.

 

Wombats,  Affen

 

In der Pippilothek

 

Baumhausgeschichten

 

 

Stresemannallee 24
30173 Hannover

Telefon: 0511-168-44220        

Fax:      0511-168-41033

 

Email:

gstiefenriede@hannover-stadt.de