Der Ausflug in den geheimen Garten

 

Wir sind durch den Wald gegangen. Das war toll. Wir hatten sehr Glück mit dem Wetter.

Wir wurden in drei Gruppen eingeteilt.

Die, die das gemacht haben, waren zwei Frauen und Malte und Jakob

Wir  haben selbst Butter gemacht. Wir haben Sahne geschüttelt. Bis es Butter war. Danach haben wir Kräuter gesammelt. Dann haben wir alles verrührt.

Wir hatten sechs Besucher denn es war Zukunftstag, sie hießen Bent, Thees, Lena, Linda, Motty und Lya.

Der geheime Garten war ein Schrebergarten.

Wir haben geschnitzt, Samen kennengelernt und gegärtnert. Bei der ersten Gruppe hat das Feuer total geraucht. Das  war doof.

Am zweiten Juli kommen wir wieder zum  Ernten. Ich habe ungefähr fünf Brote gegessen. Ich  habe die Butter probiert sie hat mir aber nicht geschmeckt. Als wir zurückgegangen sind haben Bent, Thees, Lya, Linda und Marvin den Bus genommen. Wir haben Wettrennen gemacht. Leider haben die im Bus gewonnen. Aber danach hatte Lena ein total tolles Quiz für uns. Da habe ich gelernt das Coca Cola erfunden wurde, gegen Kopfschmerzen. Und dann hatten Thees und Bent noch ein Quiz, wo man was gewinnen konnte. Meine Gruppe hat gewonnen. Der Preis war eine Gummibärchentüte aber zum Trost gab es zwei Gummibärchentüten, die Gewinnergruppe durfte sich eine aussuchen. Ich habe einen mit Solveig und zwei mit Maitê getauscht.

 

Ein Kind der Klasse 2b hat dieses geschrieben.

 

 

Im geheimen Garten

 

Wir haben uns kurz in der Klasse getroffen. Dann sind wir aufgebrochen.

Wir sind lange Zeit durch den Wald gewandert. Dann waren wir da.

Erst mal haben wir ein bisschen gefrühstückt, dann haben wir eine „Namensrunde“ gemacht. Danach haben die Leute, die dabei waren, uns in Gruppen eingeteilt. Es gab drei Stationen. Als erstes hat meine Gruppe Messer geschnitzt. Als zweites das Samen Memory und als drittes Samen und Kartoffeln eingepflanzt. Und dann haben wir Butter gemacht. Und haben sie auf das mitgebrachte Brot geschmiert.

Dann sind wir zurückgegangen.

 

Magdalena Haase 2b

 


 

Spendenübergabe an die Malteser,  Erlös des Weihnachtsbasars

 

Stresemannallee 24
30173 Hannover

Telefon: 0511-168-44220        

Fax:      0511-168-41033

 

Email:

gstiefenriede@hannover-stadt.de