Der 2. Jahrgang kocht mit den Landfrauen

 

Das Thema war Kartoffeln. Wir haben mit den Landfrauen gekocht. Die Landfrauen waren Frau Felske und Frau Frau Otto. Wir haben 4 Gerichte gekocht. Das erste Gericht war Kartoffel-Möhren-Suppe. Das zweite Gericht war Ofenkartoffeln mit Dip. Das dritte Gericht war Kartoffelauflauf und das vierte Gericht war Apfelstreuselkuchen. Die Küche war im Keller ganz hinten und mir hat es Spaß gemacht.

Leah

 

Wir waren bei den Landfrauen. Eine hieß Frau Felske und die andere hieß Frau Otto und beide waren nett. Alles hat mit geschmeckt außer der Kartoffel-Möhren-Auflauf. Es gab Suppe, Bratkartoffeln und dann in meiner Gruppe waren Henriette, Leah, Linn, Fabian, Ben und Johann.

Solveig

 

Wir haben mit den Landfrauen gekocht. Das Kochen hat mir Spaß gemacht. Wir haben Kartoffeln gekocht.

Lea

 

Wir haben mit den Landfrauen gekocht. Frau Felske, Frau Otto und wir haben Kartoffelauflauf und Kuchen und Bratkartoffeln und Kartoffelsuppe gegessen. Und es hat sehr lecker geschmeckt.

Anton

 

Wir waren in der Küche. Da haben wir Kartoffeln und Karotten gekocht und Kuchen gebacken.

Johanna

 

Es hat Spaß gemacht. Ich fand es toll. Wir haben den Auflauf gemacht. Die Suppe war das Beste.

Ava

 

Es hat mir Spaß gemacht. Frau Felske und Frau Otto hießen die Landfrauen. Es gab vier Gruppen die gebacken haben. Mein Team und ich wollten Kartoffeln rubbeln. Ein anderes Team hat Suppe gekocht. Alles hat geschmeckt, nur der Kuchen war nicht schlecht. Ich fand alles nicht schlecht.

Lukas

 

 

 

Hier nochmal ein Hinweis für alle Radfahr- und Rollerkinder:

 

Bitte alle Kinderräder in den Fahrradkeller bringen und die Roller an den Rollerständern anschließen.

 

 

 

 

Gärtnern

 

Kochen mit den Landfrauen

 

 

Stresemannallee 24
30173 Hannover

Telefon: 0511-168-44220        

Fax:      0511-168-41033

 

Email:

gstiefenriede@hannover-stadt.de