Quiz-Show bei h1

 

Am Montag den 2.03.2020 hat die Klasse 3b einen Ausflug ins Fernsehstudio des Fernsehsenders h1 gemacht und eine Quiz Show besucht.

Es gab dort drei Teams mit Aufgaben für uns Kinder: Licht und Ton, Kamera und die Darsteller. Es wurden sechs Fragen gegeneinander gestellt. Die Kinder, die sich um Licht und Ton gekümmert haben, mussten für vieles sorgen: die Lautstärke und die Helligkeit einstellen.

Es gab drei Kameras. Eine Person musste einen Kopfhörer aufhaben, damit man weiß, was man machen musste. Dann wurde einmal gewechselt.

Was mir am meisten Spaß gemacht hat: die Fragen zu beantworten. Ich möchte es später aber nicht so gern beruflich machen. Ich war sehr aufgeregt. Ich fand es witzig, mich im Fernsehen zu sehen. Besonders aufregend war es, als ich die Fragen beantworten musste.

Nicht so toll war, dass uns nicht so viel erklärt wurde. Leider konnten wir die Aufzeichnung wegen des Schulausfalls noch nicht ganz angucken. Da freue ich mich schon drauf.

 

Von: Linda Hüsig


 

 

 

 

 

 

 

 

Stresemannallee 24
30173 Hannover

Telefon: 0511-168-44220        

Fax:      0511-168-41033

 

Email:

gstiefenriede@hannover-stadt.de