Besuch bei H1

Ich war mit meiner Klasse bei H1, dem Fernsehsender.

Wir waren in 3 Gruppen eingeteilt und jede musste sich ein Thema aussuchen über das sie diskutieren wollten.

Es gab 3 Stationen: Die Regie und Ton, die Kameraleute und die Talkshowgruppe.

 

Jeder Gruppe hat alle Stationen gemacht und die Talkshow hat sehr viel Spaß gemacht. Ich fand es gut, dass wir in der Küche von H1 essen durften als wir fertig waren. Da waren ein Sofa und ein großer Tisch. Ich fand es bei H1 gut.

Ich würde gerne wieder kommen.   

 

 

Klasse 4a bei H1                   

Ich war am Freitag mit meiner Klasse bei H1.

Wir haben uns in drei Gruppen aufgeteilt. Jede Gruppe war einmal bei Ton und Regie, einmal bei den Kameras und jede Gruppe durfte einmal selbst eine Talk Show machen.

Das war echt cool. Alles war spannend und hat sehr viel Spaß  gemacht.

Außerdem hatte  jede Gruppe ein anderes Thema. Meine Gruppe hatte Videospiele, die  anderen hatten Atomkraft und  Tierversuche.

Nach zwei Stunden sind wir wieder am Maschsee zurück zu Schule gegangen.

Wir freuen uns immer über Kinderbücher für unsere Bücherei.

 

 

Bitte alle Kinderräder in den Fahrradkeller bringen und die Roller an den Rollerständern anschließen.

 

Wombats,  Affen

 

In der Pippilothek

 

Baumhausgeschichten

 

 

Stresemannallee 24
30173 Hannover

Telefon: 0511-168-44220        

Fax:      0511-168-41033

 

Email:

gstiefenriede@hannover-stadt.de