Beim Fernsehsender H1

Am 25.01.2018 war die Klasse 4d im Rahmen des Kinder-Kultur-Abos beim Fernsehsender H1 und hat über Silvesterfeuerwerke diskutiert.

H1 Fernsehsender

Wir waren am 25.01.18 bei H1 und haben eine Talkshow gemacht. Das hat mir sehr, sehr viel Spaß gemacht! Ich war mit Moritz und Nickolas in der gruppe für Feuerwerk. Helene war die Moderatorin. In der anderen Gruppe waren Jacob, Paul Sägebarth und Sönke gegen Feuerwerk.

Ich war auch Kamaramann, vor der Kamera und in der Regie. Alle drei Durchgänge waren cool. Wir  haben uns den 2. Durchgang auch angesehen.

Paul Sch.

 

Kinderkultur-Abo

Wir waren beim H1, da haben wir eine Talkshow gemacht. Das hat sehr Spaß gemacht. Es ging um das Thema Silvesterfeuerwerk.

Als erstes war ich beim Ton, als zweites Moderatorin und als drittes Kamerafrau.

Als ich den Ton gemacht habe, haben Linnea  und ich zusammen gearbeitet. Linnea hatte den Kopfhörer auf und hat mir immer gesagt, ob ich beim Moderator , also ganz in der Mitte oder ganz links  bei den gegen Feuerwerk oder ob ich ganz rechts bei den für Feuerwerk etwas nach oben schieben soll und das  lauter machen soll. Das war schwer!

Bei der Kamera haben Henrike und ich zusammengearbeitet. Ich musste die Kamera drehen und so einen Knopf entweder nach links oder nach rechts machen soll. Damit hatte ich heranzoomen oder weiter weg zoomen kann. Henrike hat über den Kopfhörer von Paul Sch. mitbekommen, ob das Bild okay ist oder nicht.

Als ich dann vor der Kamera stand als Moderatorin war ich richtig aufgeregt. Danach haben wir uns den Film von unserer Gruppe angeguckt. Ich hatte das Gefühl, dass sich  meine Stimme total schlecht angehört hat.

Florine

 

Talkshow

Die Talkshow war cool. Wir hatten das Thema Feuerwerk. Man hat uns dann in drei Gruppen eingeteilt.

Meine Gruppe war als erstes hinter der Kamera. Ich musste auf einen Fernseher schauen, ob das Bild auch scharf ist. Wenn nicht, sollte ich den Kindern hinter der Kamera bescheid sagen. Vorn war gerade Helenes Gruppe dran. Sie war Moderatorin. Jacob, Paul* und Sönke waren gegen das Feuerwerk und Moritz, Nickolas und Paul Sch. waren für das Feuerwerk. Danach war Florines Gruppe dran. Flo und Janek waren Moderatoren. Henrike und Jonathan waren für das Feuerwerk und Linnea und Kanaan dagegen.

Wir waren wo der  gedrehte Film verbessert wird. Dort durfte ich nur zusehen.

Danach war meine Gruppe dran. Unser Herz hat richtig gepocht und vor der Kamera waren wir ein bisschen nervös. Doch  alles wurde gut. Ende!!!

Summer

Wir waren bei H1

Wir waren bei H1. Da haben wir getalkt und jeder konnte mal alles sein.

Ich habe bei meiner Gruppe den Moderator gespielt und konnte mal dem einen, mal dem anderen Fragen stellen.   Außerdem  durfte ich bei einer anderen Gruppe, mal die Regie führen oder mit der  Lautstärke experimentieren.

Alles hat eigentlich Spaß gemacht, doch am besten hat mir die Regie gefallen!

Was ich vergessen habe ist, dass man auch Kamera führen konnte und dass wir über das Feuerwerk diskutiert haben.

Helene

Blick zum Fahrstuhl in der Pausenhalle

 

Stresemannallee 24
30173 Hannover

Telefon: 0511-168-44220        

Fax:      0511-168-41033

 

Email:

gstiefenriede@hannover-stadt.de