Büchereibesuch der ersten Klassen

 

Im Februar und März 2018 folgten die ersten Klassen einer Einladung zur Erkundung der Kinder- und Jugendbibliothek in der Südstadt. Nach kurzem Fußmarsch begrüßte uns eine Mitarbeiterin der Bücherei und zeigt uns zur Einstimmung das Bilderbuchkino „Pippilothek – eine Bibliothek wirkt Wunder“. Anschließend wurde uns erklärt, was man ausleihen kann und wie man sich in der Bibliothek zurechtfindet. Jeder durfte sich anschließend ein Buch am Terminal ausleihen und dann spazierten wir durch die eisige Wintersonne zurück in die Schule.

 

Vielen Dank allen, die uns bei der Vorbereitung und Durchführung des Weihnachtsbasars unterstützt haben.

 

Wir wünschen allen eine frohe Adventszeit

 

Stresemannallee 24
30173 Hannover

Telefon: 0511-168-44220        

Fax:      0511-168-41033

 

Email:

gstiefenriede@hannover-stadt.de