Unmada-Konzert am 17.7.2014

Alles Banane in der Grundschule Tiefenriede!

Die Kinder aus der Klasse 1c haben Sätze geschrieben:

 

Philipp:

Das Konzert war toll. Ich fand, die Kinder haben gut gesungen. Ich fand das Bananen-Lied toll. Am besten war die Band.

Vinzent:

Unmada ist eine Band. Sie singen Lieder aus aller Welt.

Janek:

Die Instrumente sind zwei Gitarren und eine Trommel. Da waren ganz viele Kinder.

Beritan:

Hallo ich bin Beritan. Wir hatten viel Spaß. Die 1b hat getrommelt. Die anderen Klassen weiß ich nicht mehr. Ich habe mir eine Blume auf die Wange gemalt.

Marlon:

Ein Schlagzeuger war da. Einer hatte eine Gitarre. Einer hat mit uns gesungen.

Hannah:

Wir haben beim Unmada –Konzert gesungen und die Lieder waren ganz toll und wir haben mitgesungen und ich fand „He Yanga“  und „Alles Banane“ und „Hallo Hallo“ am schönsten und viele Kinder waren auf der Bühne und haben gesungen und ich möchte auch einmal auf die Bühne. Das war alles ein Satz!

Jisu:

Die Flöte hatte einen speziellen Klang. Der Schlagzeuger spielte perfekt und kräftig.

Thees:

Der Mann war sehr groß. Er war sehr lustig.

Benno:

Alle Kinder der Schule haben mit Unmada ein Lied gesungen. Das war schöne Musik.

Simon:

Ich fand das Lied „Alles Banane“ am besten. Man musste ständig aufstehen, danach hatte ich Muskelkater. Das war langweilig.

Emma:

Ich fand „Ungala we“ ein schönes Lied und „He yanga“ und „Fünf Erdteile“ und „Umgeben von glitzernden Sternen“. Und „Apuse“. Ich wünsche mir wieder ein Unmada –Konzert.

Lena:

Es gab eine Gitarre. Es gab auch ein Akkordeon. Wir konnten n icht auftreten. Wir haben viel gesungen. Es sind viele Klassen aufgetreten. Es gab ein Schlagzeug. Ein paar Klassen haben getrommelt.

Motti:

Es gab drei Instrumente: Schlagzeug, E-Gitarre und Akkordeon. Die Aufführung fand in der großen Turnhalle statt.

Davin:

Björns Papa war am Schlagzeug. Das fand ich toll: Dann ist wieder mal alles Banane, dann ist wieder mal alles klar!

Nic:

Der Mann hatte eine Indianer _Uniform an. Herr schiele hatte eine Polizei-Uniform an.

Max:

Heute ist alles Banane. Heiwitschi tscha Yo.

Bent:

Ich fand es schade, dass wir nicht auf die Bühne durften. Der Unmada war mit vier Musikern da.

 

Umanda Link

http://www.unmada.de/

Blick zum Fahrstuhl in der Pausenhalle

 

Stresemannallee 24
30173 Hannover

Telefon: 0511-168-44220        

Fax:      0511-168-41033

 

Email:

gstiefenriede@hannover-stadt.de