Schnabbeldibabbeldibau!

 

Am 26. Februar 2018 hatten die Klassen 1a, 1b und 1d im Rahmen des Kinder-Kultur-Abos den hannoverschen Kinderliederentertainer, Autor, Komiker und Schauspieler Thommi Baake mit seiner Kinderlieder-Quiz-Quatsch-Show zu Gast. Im großen Musikraum kam schnell eine fröhliche und ausgelassene Stimmung auf. Gemeinsam mit Thommi sangen wir unter anderem Lieder über den Räuber Hotzenplotz, einen Mann und einen Hund, lachten und sangen gemeinsam unsere Ängste vor allem Möglichen weg und Frau Friedrichs Teddybär bekam endlich einen Namen, nämlich „Eddi the Teddy“. Diesem wurde dann natürlich noch ein ganzes Lied gewidmet. Ein kleines Quiz gab es auch und zwei Kinder gewannen eine CD mit Thommis Liedern.

Es hat allen viel Spaß gemacht und mit einem fröhlichen Cowboylied im Ohr und Autogrammkarten für alle gingen wir zurück in unsere Klassenräume.

 

 

 

Wir freuen uns immer über Kinderbücher für unsere Bücherei.

 

 

Bitte alle Kinderräder in den Fahrradkeller bringen und die Roller an den Rollerständern anschließen.

 

Wombats,  Affen

 

In der Pippilothek

 

Baumhausgeschichten

 

 

Stresemannallee 24
30173 Hannover

Telefon: 0511-168-44220        

Fax:      0511-168-41033

 

Email:

gstiefenriede@hannover-stadt.de