Vom 24. Februar 2017 bis 2. März 2017 war die „Jugendbuchwoche“ in der Grundschule Tiefenriede zu Gast.

Bei der „Jugendbuchwoche“ handelt es sich um eine Wanderausstellung von mehr als 800 aktuellen Kinder- und Jugendbüchern, welche durch Mitarbeiterinnen der Stadtbibliothek Hannover und der Kinder- und Jugendbibliothek Südstadt aufgebaut und betreut wurde.

Alle Kinder unserer Schule hatten die Gelegenheit, eine Schulstunde in dem reichhaltigen Angebot zu stöbern und sich interessante Titel zu notieren, um sie später vor Ort auszuleihen. Wir sahen in viele lesebegeisterte Kinderaugen und einige wünschten sich die Ausstellung gleich nächstes Jahr wieder. Vielleicht fand der ein oder andere Titel auch schon den Weg auf einen Wunschzettel...

Wir freuen uns immer über Kinderbücher für unsere Bücherei.

 

 

Bitte alle Kinderräder in den Fahrradkeller bringen und die Roller an den Rollerständern anschließen.

 

Wombats,  Affen

 

In der Pippilothek

 

Baumhausgeschichten

 

 

Stresemannallee 24
30173 Hannover

Telefon: 0511-168-44220        

Fax:      0511-168-41033

 

Email:

gstiefenriede@hannover-stadt.de