Autorenlesung von Nikola Huppertz

 

Am 2.11.2016 kam die Autorin Nikola Huppertz in die Grundschule Tiefenriede.

Als wir kurz vor der 2.Stunde in den Musikraum kamen, erwartete uns Nikola Huppertz auch schon.

Nach kurzer Zeit kam die Klasse 4a auch in den Musikraum.

Nikola Huppertz hat eine Brille und braune Haare.

Sie las uns und der Klasse 4a aus ihrem selbst geschriebenen Buch „BIETE BRUDER! SUCHE HUND!“ vor.

In dem Buch geht es um 2 Kinder, die sich von früh bis spät nerven, weil sie soooo unterschiedlich sind.

Kurz vor Schluss durften wir noch ein paar Fragen stellen über den Beruf und die Bücher.

Ich fragte, wie lange sie braucht, um ein Buch zu schreiben. Andere fragten, wie sie auf die Idee kam, in dem Buch „BIETE BRUDER! SUCHE HUND!“ von zwei Kindern zu schreiben, die sich Tag-aus-Tag-ein stritten.

Zu guter Letzt durfte sich jedes Kind ein Autogramm von Nikola Huppertz geben lassen.

Bent Ohlendorf

 

                                                          Mi. 2.11.2016

 

                  EIN TOLLER TAG!

                                                                                           

                                        

Es war ein sehr schöner Tag für die Klassen 4a und 4c.

Nikola Huppertz hat uns aus einem ihrer bald 19 Büchern vorgelesen.

 

Dieser Band hieß:     BIETE BRUDER!
                                    SUCHE HUND!

 

In ihrem Buch haben sich 2 Kinder, Emil und Janne, meistens gestritten, weil sie sich ein

Zimmer teilen mussten...

Dann hat Janne, von der das Buch erzählt wurde, sich im Geheimen einen

Hund, Trinchen, von ihrer besten Freundin Philine zur Pflege bekommen.

Die ist nämlich mit ihren Eltern nach Paris gefahren!!!!!

Trinchen wohnt jetzt erst einmal auf dem Dachboden.

Am Ende gab es noch Autogrammkarten und Signierungen!

Es war richtig SUPER!!!                                   

 

                                                                                  Victoria Merten

Vielen Dank allen, die uns bei der Vorbereitung und Durchführung des Weihnachtsbasars unterstützt haben.

 

Wir wünschen allen eine frohe Adventszeit

 

Stresemannallee 24
30173 Hannover

Telefon: 0511-168-44220        

Fax:      0511-168-41033

 

Email:

gstiefenriede@hannover-stadt.de